Häufig gestellte Fragen
Wieviel vorher sollte ich einen Termin vereinbaren?
Ca. 6-8 Monate vor Deinem großen Tag solltest Du einen Termin zur Anprobe vereinbaren und Deine Liebsten dazu einladen. Das können z.B. Deine Mama, Schwester und/oder beste Freundin sein. So hast Du genug Zeit in Ruhe Deinen nächsten Termin für Änderungen z.B. zu planen.
Wie lange sind die Lieferzeiten bei Lilly?
Prinzipiell haben wir eine große Auswahl an Kleidern die sofort verfügbar sind. Sollte aber Dein Traumkleid bei uns nicht vorrätig sein, kann es mit einer Lieferzeit von 16-18 Wochen bestellt werden.
Wann sollte ich mein Brautkleid kaufen bzw. bestellen?
Wir empfehlen Dir sechs Monate vor der Hochzeit Dein Kleid zu bestellen, so dass es rechtzeitig im shop ist und mögliche Änderungen vorgenommen werden können.
Wie kurzfristig kann ich ein Kleid bei Lilly kaufen?
Wir haben eine große Auswahl an Modellen und Größen in unseren shops vorrätig, daher ist es möglich bei uns sofort Dein Traumkleid zu kaufen.
Wann kommt die neue Kollektion raus?
Jedes Jahr im Herbst begrüßen wir unsere neue Kollektion in den shops. Du kannst Dich jedoch vorher schon auf unserer Seite inspirieren lassen, www.lilly.de.
Was kostet ein Brautkleid im Durchschnitt bei Lilly?
Wir haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bei Lilly und haben auch immer sehr gute Schnäppchen der Vorkollektion im Haus.
Du nennst uns Dein geplantes Budget, und wir helfen dir bei der Zusammenstellung von Kleid und Accessoires alles im Blick zu behalten.
Die genauen Preise der Kleider kannst Du auf unserer Homepage entnehmen.
Wie läuft ein Beratungstermin ab?
Wenn Du mit deinen Lieben zu uns kommst, begrüßen wir Dich und Deine Begleitung herzlich. Unsere Beraterin bespricht dann mit Dir deine Wünsche und Vorstellungen. Anschließend geht es zur Kleiderauswahl. Wenn du DEIN Traumkleid bei uns gefunden hast, kannst Du mit deinen Lieben mit einem Glas Prosecco anstoßen.
Wie lange dauert ein Anprobe Termin bei Lilly?
Ein Termin bei uns dauert im Durchschnitt 1 ½ Stunden.
Muss ich Beratungsgebühr zahlen?
Nein, deine Anprobe ist bei uns kostenlos.
Was muss ich zur Anprobe mitbringen oder beachten?
Eigentlich gar nichts. Bring einfach gute Laune mit. Wir haben alles für Dich da, von Haarschmuck, Unterrock bis Schuhen.
Wir empfehlen dir hautfarbene Unterwäsche anzuziehen und darauf zu achten einen gutsitzenden BH zu tragen oder auch einen trägerlosen.
Ansonsten, mach dich einfach frisch und komm ganz entspannt zur Anprobe.
Muss ich einen Termin vereinbaren?
Ja bitte, es ist sinnvoll einen Termin zu vereinbaren, denn so können wir uns optimal auf dich vorbereiten.
Wie viele Begleitpersonen sollte ich zur Anprobe mitnehmen?
Wir können Dir nur raten nicht zu viele Personen mitzunehmen. Nach unserer Erfahrung sind 2-3 Personen die ideale Begleitung.
Darf ich während der Anprobe fotografieren?
Prinzipiell darfst du bei uns Fotos machen, aber bedenke das die Handyqualität entscheidend ist für das Aussehen der Kleider auf den Fotos.
Muss ich mein Kleid direkt bezahlen oder kann ich eine Anzahlung leisten?
Wenn Du dein Traumkleid gefunden hast, machen wir den Kaufvertrag fertig.
Du kannst den Kaufpreis sofort begleichen, entweder in bar oder mit EC – Zahlung.
Du kannst aber auch eine Anzahlung leisten die mindestens 50 % betragen muss, den Rest kannst du dann innerhalb der nächsten 30 Tage überweisen oder in unserem shop begleichen.
Sind die Änderungskosten im Preis enthalten?
Da jede Braut individuell ist, stehen immer andere Änderungen an, daher sind die Änderungspreise bei uns nicht im Preis enthalten.
Habe ich ein Rückgaberecht?
Der Kunde ist heutzutage von den großen Kaufhausketten gewohnt, die Ware ohne Probleme zurückzugeben. Dies ist aber, keine rechtliche Grundlage. Bei einer exklusiven Ware, wie ein Brautkleid, ist dies nicht möglich aus besonderen Gründen, z.B. Schwangerschaft, kann ein Umtausch gegen ein anderes Modell gestattet werden, sofern dein Kleid noch nicht geändert wurde.
Kann ich mein Brautkleid bei Lilly lagern?
In einigen shops haben wir die Möglichkeit dein Kleid kostenlos zu lagern, bitte besprich dies mit unseren Mitarbeiterinnen vor Ort. Gemeinsam werden wir dann, eine Lösung für dich finden.
Ich habe mein Traumkleid bei euch gefunden, wie geht es weiter?
Wird es bestellt, halten wir die Bestellung für dich mit unserem Hauptquartier im Auge.
Es folgt, wenn nötig ein Accessoire-Termin bzw. ein Termin mit unserer Schneiderin.
Nach der finalen Anprobe des Kleides wird dir DEIN Kleid frisch aufgebügelt überreicht.
Wie lange darf ich mein Kleid bei Lilly lagern, wenn die HZ verschoben wurde?
Da jeder shop eine andere Kapazität und Lagersituation hat, bitten wir dich mit unserem Verkaufspersonal in Verbindung zu setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Falls ich bis zur HZ schwanger geworden bin, welche Möglichkeiten habe ich?
Gerne tauschen wir dein noch nicht geändertes Kleid mit einem Modell aus, dass sich deiner Situation anpasst. z.B. Mit einem Kleid aus der Maternity Kollektion oder dein Kleid in einer größeren Größe.
Liefern Sie mein Kleid auch nach Hause?
Gerne kannst du unser Verkaufspersonal darauf ansprechen. Falls du einen zu weiten Weg in deine Lilly Filiale hast und du dich nach der Anprobe doch für dein Traumkleid entschieden hast, können wir dir dein Kleid gegen eine Versandgebühr auch gerne zuschicken.